Aktuelles Projekt: Spezialabbruch "Thomas Verkehrstechnik GmbH"

Im Zuge des Bauvorhabens der "Thomas Verkehrstechnik GmbH" wurde ein Spezialabbruch verschiedener Einhausungen der Industriehalle, sowie ein Teilabbruch von Stahlbeton-Wänden durchgeführt.

Durch gezielte Diamant-Kernbohrungen und Sägeschnitte konnte ein sauberer Abbruch, sowie ein sicherer - durch Kräne unterstützter - Abtransport gewährleistet werden.


Projekt: „Der Bär ist los!“

02.05.2012

Im Zuge der Umbauarbeiten in der Kölner Straße in Siegen erhielten wir den Auftrag, das Denkmal „Berliner Bär“ möglichst schonend zu entfernen.

Hierzu wurden Kernbohrungen im Sockelbereich angebracht, durch welche die Schlaufen des Autokrans geführt werden konnten. Mittels einer Diamantsäge konnte nun das bodenbündige Abtrennen erfolgen und das Wahrzeichen der Siegener Fußgängerzone hob ab in Richtung Restauration.

Obwohl dies ein Auftrag von eher geringem Umfang war, so freut es uns doch immer wieder Aufgaben zu erfüllen, welche außerhalb der ausgetretenen Pfade liegen.