Spezialabbruch

Neben den gewöhnlichen Betonbohr-, und Sägearbeiten stellen wir uns mit großem Interesse immer wieder Projekten, welche besondere Abbruchverfahren erfordern.

Hierzu halten wir unter anderem Abbruchbagger und Spezialkonstruktionen in verschiedenen Größen bereit.


Teilabbruch einer Gäranlage aus Stahlbeton im Auftrag der Fa. Herzog AG.

Besondere Vorgabe war der Erhalt der Randbewehrung über die gesamte Bauwerksbreite. Diese Aufgabe wurde mittels mehreren hydraulischen Betonbeißern gelöst.

 Gesamtzeit des Abbruchs waren 7 Arbeitstage!

 

Bauvorhaben Mixing Group Freudenberg - Ausführung Dezember 2011

Abbruch einer Betonzwischendecke (140m²) zzgl. umfangreicher Sicherungsmaßnahmen der vorhanden Strom-, und Gasleitungen. Der gesamte Rückbau wurde innerhalb 4 Werktagen inkl. Entsorgung des Bauschutts realisiert.